Unsere Klimabildungsprojekte auf dem KISS-Symposium

Am 31. März und 1. April 2021 fand das „Klima In der Schule Symposium“ (KISS) der Scientists for Future zum Thema „Klimawissen in die Schulen“ statt.

Von Seiten des HMUKLV wurden das Hessische Klimabildungsportal sowie das Schuljahr der Nachhaltigkeit vorgestellt. Diese Vorträge können weiterhin abgerufen werden.

Zudem wurden die Klimabildungsprojekte Lernwerkstatt Klimawandel Sekundarstufe I, Schuljahr der Nachhaltigkeit Primar – Klimamodule und das Schuljahr der Nachhaltigkeit Sekundarstufe I in einem interaktiven Workshop präsentiert. Die Workshops wurden auf der Veranstaltung nicht aufgezeichnet und sind leider nicht mehr abrufbar. Es mangelte jedoch nicht an positiven Rückmeldungen:

"Vielen Dank für die tollen Vorstellungen! Fragen habe ich keine, aber viele Ideen habe ich mitgenommen!"

"Supertoll, wir machen bald ein Klimaschutzprojekt in Schulen in unserem Kreis ab Herbst in NRW und ich konnte viele Ideen mitnehmen, Dankeschön!"

"Vielleicht melde ich mich noch zu dem einen oder anderen Modul bei Euch!"